Der Verein ist gemeinnützig tätig und setzt folgende Maßnahmen um:

Talentenförderung in Kooperation mit KatakART e.V.,  RAA/Büro für interkulturelle Arbeit der Stadt Essen und INETAS e.V. Hier werden 5-6 junge Menschen, die ein besonderes künstlerisch-musikalisches Talent haben, durch den Künstler Utku Yurttas sowohl individuell als auch in der Gruppen gefördert.

Wir freuen uns, dass wir neue Förderer/-in bei uns begrüßen können. Das Projekt wurde nach erfolgreiche Präsentation 2012 beendet.

Was_ist_Islamismus-Handreichung-.pdf
PDF-Dokument [678.7 KB]

Der RAA Verein in NRW e.V. hat in den vergangenen Jahren zur Verwirklichung seiner Ziel in Kooperation mit den ehemaligen RAA`s,jetzigen Kommunalen Integrationszentren auszugsweise folgende Maßnahme und Projekte durchgeführt:

Hier eine kleine Übersicht der Projekte.

"MitSprache NRW"

"MitSprache NRW ist eine gemeinsame Förderinitiative der WestLB AG und der WestLB-Stiftung Zukunft NRW, die durch das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW gesteuert und in Zusammenarbeit mit der Hauptstelle RAA NRW realisiert wird."

In enger Kooperation mit der Hauptstelle RAA NRW wurde das Projekt an Grundschulen in NRW umgesetzt und mit Spenden der WestLB gefördert. Das Projekt wurde 2011 planmäßig beendet. Nähre Informationen finden Sie auf der Internetseite www.raa.de/projekte.

Buchvorstellung

Newsletter 1

ePaper
Jugendkultur, Religion und Demokratie Politische Bildung mit Jungen Muslimen

Neue Förderer/in
Wir haben Verstärkung bekommen!